Das Stephaniviertel liegt an der Schnittstelle von Altstadt und Überseestadt. Mit dem Zuzug von Radio Bremen und der Volkshochschule in das Bamberger-Haus wurde eine rasante städtebauliche Entwicklung eingeleitet.
Die Bremische Evangelische Kirche entsprach dieser quirligen Veränderung mit der Einrichtung der Kulturkirche St. Stephani. Seit fast 900 Jahren prägt die St. Stephanikirche das Viertel. Als Kulturkirche bringt sie sich in den kulturellen Diskurs ein und leistet ihren spezifischen Beitrag für eine menschenfreundlich urbane Entwicklung dieses Viertels.

Der helle gotische Kirchenraum lädt als spiritueller Ort ein, Musik, bildende Kunst, Theater und Film im Mittelpunkt eines zeitgenössischen und offenen Dialogs zwischen Mensch, Welt und Gott neu auszuloten. Das vielfältige Programm der Kulturkirche St. Stephani vereint hochkarätige Konzerte, Kunstausstellungen und Vorträge mit überregional bekannten Künstlern, Wissenschaftlern und Theologen und eröffnet damit Möglichkeiten des interkulturellen und religiösen Austauschs.

Öffnungszeiten: Di-So 11.00-17.00 Uhr und zu Veranstaltungen und Gottesdiensten, Montags geschlossen.