Band / Orchester | Instrumental | Jazz, Pop & Rock | Konzert

Do, 16.05.2024 | 19:30 - 21:30

Kulturkirche St. Stephani Bremen | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Sanne Möricke & Peter Dahm  -  Musik für Akkordeon und Saxophon

Seit vielen Jahren spielen Sanne Möricke und Peter Dahm in der Gruppe Klezgoyim im größeren Ensemble. In der intimen Besetzung mit Saxofon und Akkordeon widmen sie sich nun traditionellen Stücken aus den verschiedenen Musiktraditionen Südost-Europas. Diese Stilrichtungen sind stark ottomanisch geprägt: Gekennzeichnet von farbvoller Intensität, kraftvollen Rhythmen und mitreißenden Melodien. Allerdings werden die Augen und Ohren für das Hier und Jetzt nicht verschlossen - es haben auch eigene Kompositionen den Weg ins Repertoire gefunden. Eine mitreißende Mischung von federleichten melodischen Wirbeln, stolzen Tänzen, melancholischen Harmonien und bodenständigen Grooves – ausdruckstark vom Anfang bis zum Ende!

Eintritt: 17 / 10 Euro – mit Bremen-Pass: 5 Euro

Sanne Möricke (r.) - Peter Dahm