Programm

zur Programmübersicht

FÄLLT LEIDER AUS!! ACHTUNG 2 Uhrzeiten! Seelenverwandte: Musik für Orgel & Klavier

So 21.02.2021, 18:00 - 22:30 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen


Jens-Peter Enk, Foto: © Beate Sonneborn Tim Günther, Foto: © Stefan Schmidbauer

Charles-Marie Widor zum 177. Geburtstag: Sechs Duos für Orgel und Klavier

Am 21. Februar 1844 wurde Widor in Lyon geboren. Seine Duos hat er mit ungefähr 23 Jahren komponiert. Sie gelten als außerordentlich klangschöne Kleinode romantischer Klavier- bzw. Orgelmusik. Die seltene Besetzung hat bis heute einen besonders Reiz.
Ausführende: Jens-Peter Enk und Tim Günther – Klavier & Orgel.
Die weltweit erste CD-Aufnahme der Stücke wurde im Jahr 1997 in der Immanuel-Kapelle Bremen-Walle für die Edition Lade produziert. Ausführende: Irmtraut und Felix Friedrich. Organisatorische Betreuung: Tim Günther, damals Kirchenmusiker in Immanuel.

Eintritt: 13 / 7 Euro – mit Bremen-Pass: 4 Euro

Einlass jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn. Vorverkauf nur über Nordwest Ticket. Restkarten an der Abendkasse.

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.