Programm

zur Programmübersicht

Literatur-Performance „DIE TÜRME“ - ERSTMALS IN BREMEN

Fr 28.08.2020, 21:00 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Zum ersten Mal wird unser St. Stephani-Kirchturm zu uns sprechen. Er steht im Zentrum der einzigartigen Literatur-Performance „Die Türme“. Etwa 40 Minuten lang können Gäste bei Brot und Wein der Kunst-Aktion von Olaf Reitz (Schauspiel) und Andy Dino Iussa (Text) lauschen:

Der Schauspieler spricht den im Sonnenuntergang illuminierten Turm an. Dieser antwortet mit seiner eigenen Stimme, hoch über unseren Köpfen. Das Gespräch ist zusammengestellt aus Werkfragmenten von Goethe über Heiner Müller bis René Pollesch. Kommentiert wird es von Musiker Jan-Willem Fritsch.

Gewissheiten werden hier nicht verkündet. DIE TÜRME sind spitzfindig, witzig und philosophisch. Und stellen eher Fragen, als Antworten zu geben.

Open-Air, vor dem St. Stephani Turm am Hauptportal der Kirche.

Eintritt frei, Spende erwünscht

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.