Kulturkirche St. Stephani Bremen

Programm

zur Programmübersicht

Finissage »PROJEKT ZEHN«

Fr 22.06.2018, 19:30 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

mit:
Stephan Schrader, Musiker


© Stephan Schrader

mit Stephan Schrader, Cello und Loopmaschine
Stephan Schrader von der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen spielt zur Finissage der Kunstausstellung »PROJEKT ZEHN« von Tom Gefken und verkabelt sein Cello mit der Loopmaschine. Mit trockenem Witz führt der virtuose Musiker durch sein abwechslungsreiches Programm: Swingende Rhythmik und satter Celloklang in allen Registern prägen den Sound von CELLO-LOOP, ob es Bearbeitungen von Beethoven, Gershwin oder Morricone oder Eigenkompositionen und Spontan-Improvisationen sind. Dabei bedienen seine Füße die vielen Fußschalter um ihn herum ebenso präzise und spielerisch wie seine Hände das Instrument. Doch damit nicht genug mit seinem Mund erweitert Schrader die Klangpalette noch mit Lauten und Gesang. Im Anschluss an das Konzert laden wir ein zum gemeinsamen Ausklang bei Brot und Wein.

Eintritt frei, Spende erwünscht

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.