Programm

zur Programmübersicht

Kulturgottesdienst - Lyonel Feininger

So 21.01.2018, 18:00 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Lyonel Feininger (1871 - 1956) gehört zu den bedeutendsten Künstlern der Klassischen Moderne. Bekannt wurde er durch seine Karikaturen, seine Lehrzeit am Bauhaus und seinen Stil, die Welt zu prismatisieren. Mit seiner kristallinen Bildwelt macht er die Welt durchscheinender und öffnet eine religiöse Dimension. Sein Leben und Werk stehen im Zentrum des Kulturgottesdienstes. Predigt, Bilder und Texte: Pastorin Isabel Klaus, St. Remberti Gemeinde Liturgie: Pastorin Diemut Meyer, Kulturkirche St. Stephani Musik: Bremer Kantorei St. Stephani - Leitung / Orgel / Klavier: Tim Günther

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.